Everglades: von Alligatoren & anderen wilden Tieren

Bei einem Florida-Aufenthalt gehört der Besuch der Everglades einfach dazu. Wusstet ihr, dass ein Teil der Everglades als Everglades-Nationalpark geschützt und dazu noch UNESCO-Welterbe ist?

Everglades_4

Selbstverständlich habe ich eine Airboat-Tour gebucht. Beim Anbieter Airboat in Everglades habe ich mich für eine Semiprivate Tour (50 Dollar pro Person) entschieden, die etwas über eine Stunde ging. Außergewöhnlich war der Treffpunkt an einer Tankstelle, wo wir Teilnehmer (insgesamt sechs) bezahlen konnten. In einem Autokorso fuhren wir anschließend Richtung Everglades, wo das Airboat und unser Guide bereits warteten. Unser Guide war Jeff. Er erzählte uns spannende Fakten über die Flora und Fauna und zeigte uns dabei viel. Nach nur wenigen Minuten Fahrt durch die Gräserlandschaft sahen wir bereits die ersten Alligatoren. (Ich glaube insgesamt waren es dann rund 10?) Dazu kamen noch verschiedene Arten von Vögeln und Schildkröten.

Everglades_1 Everglades_3 Everglades_2 Everglades_5

Aber ihr müsst auch Glück haben, denn die Boote sind oft sehr laut, unseres nicht so sehr, sodass wir keine Lärmschutzkopfhörer tragen mussten. Ich hatte dazu nämlich im Vorfeld bereits einige schlechte Rezensionen gelesen.

Everglades_7

Nach der super interessanten Tour machte ich noch einen kleinen Abstecher in den Gatorpark. Hier führte ein Ranger verschiedene Wildtiere vor: Skorpione, Papageien, riesige Frösche, und natürlich Alligatoren. Für drei Dollar konnte man sogar ein Foto mit einem Babyalligator machen.

Everglades_11 Everglades_10 Everglades_8 Everglades_9 Processed with VSCOcam with f2 preset

Last visits: Washington // Richmond // Charlotte // Atlanta // Savannah // Jacksonville // Fort Lauderdale // Bahamas
Next stopps:
Key West // Miami