TECH | TRENDS | TRAVEL

16. November 2023

Web Summit Lissabon

Der diesjährige WebSummit war für mich ein ganz besonderer! Zum fünften Mal durfte ich teilnehmen, es war jedoch das erste Mal, dass ich aktiv in der Planung involviert war und die Möglichkeit hatte, Teil des Programms im German Park zu sein – eine unglaubliche Ehre, über die ich wirklich sehr dankbar bin.

Der German Park war eine Bühne für zahlreiche fesselnde Momente, davon waren dies meine persönlichen Highlights:

  • Die ermutigenden Rede von Dr. Anna Christmann und die mitreißenden Vorträge von Dr. Robert Hermann und Dr. Nadja Schmiedl
  • Wundervolle Panel zum Thema „Enabling Collaborations“ (mit Martin Hofmann, Fábio Silva, Anne Braun und Christian Hüttenhein) und German StartupChamps Cities (mit Markus Facklam, Anna Franziska Michel, Oscar Escalante und Julius Ewig)
  • Die Pitching Session mit wirklich großartigen weibliche Gründerinnen (Empion, Goldmarie Finanzen, Yoona.ai, Hermone, YoniCore by CoreCreation und LegalTegrity)
  • Das feurige German-Portuguese Tech Battle mit (Franziska Teubert, Daniel Kriebel, Antonio Dias Martins in der Jury)

Ein weiteres Highlight war für mich das exklusive Pre-Warm-Up-Event mit Dr. Daniela Brönstrup, gefolgt von den Europas Awards mit Mike Butcher und einem exklusiven Event von Indico Capital und South Summit. Darüber hinaus waren die zahlreichen Dinner, bei denen ich die Gelegenheit hatte, mit so vielen wundervollen Menschen in Kontakt zu treten, eine fantastische Ergänzung zu dieser aufregenden Woche.

Es war berührend, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und gleichzeitig neue und faszinierende Persönlichkeiten kennenzulernen. Diese Woche in Lissabon war voller inspirierender Begegnungen und wertvollen Erfahrungen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden – danke an alle, die das ermöglicht haben!

Tags

Share on

You may also like

Social Media

Current Location

- Germany -

FEATURED POSTS

Travels

MY MAGAZINE

RECENT POSTS

LATEST VIDEOS

Archive

Archive