Was war das bitte wieder für ein krasses #NRW-Hub Battle!
Vor 5 Jahren wurde dieses sensationelle Format ins Leben gerufen und seitdem gehört es zu einen meiner Lieblingsveranstaltungen. Denn bei KEINEN anderen Event ist der Adrenalinpegel und die Stimmung so unglaublich gut. Das liegt vor allen an den (mittlerweile schon) 8 Startups aus jeweils Regionen in NRW. Ähnlich wie beim ESC Eurovision Song Contest erhalten die Startups 50% ihrer Punkte durch die Jury und 50% durch das Publikum – live zugeschaltet von den jeweiligen Fanbase-Parties.
FINDIQ, LEROMA GmbH, Grammario, grievy, Trialflow, Tackle.io, vGreens, ihr habt richtig gerockt! Mit großen Stolz freue ich mich natürlich über den diesjährigen Gewinner HdV Handwerker des Vertrauens – WELL DONE!
Ohne die Unterstützung der jeweiligen Hubs wäre es jedoch nicht möglich, solche tollen Startups dabei zu haben. Aber mein großes Chapeau geht an das Orgateam vom Gewinner aus dem letzten Jahr Startplatz mit Lorenz Gräf, Laura Kuppelwieser und dem Münsterhub mit Sebastian Koeffer und Karin Wittland. Das muss Bonn in 2024 erstmal nachmachen…
Das NRW-Hub Battle zeigt, wie vielseitig die Startup-Landschaft in Nordrhein-Westfalen ist. Und wir können nicht nur tolle Produkte und Dienstleistungen erschaffen, sondern dabei auch noch richtig gut feiern und uns gegenseitig anfeuern. Der Faktor Spaß spielt hier eine große Rolle – naja und natürlich auch der Ehrgeiz das BESTE Startup in NRW zu sein. Weiter so!