A-Summit

Als ich vor fünf Jahren beim Digital Hub startete, waren Accelerator Programme noch in der Minderheit. Dies hat sich rapide geändert und allein in NRW gibt es eine signifikante Anzahl an Programmen, die alle auf ihre Art eine Daseinsberechtigung haben. Hier zeigt sich nur umso mehr, dass überall Start-up gegründet werden, egal ob in der Stadt oder auf dem Land.

Beim A-Summit in Düsseldorf haben die Accelerator Programme die Möglichkeit sich an einzelnen Ständen zu präsentieren, damit man den Überblick nicht verliert und herausfinden kann, welches Programm das geeignetste für sich ist.

Ich selbst durfte bei einer Paneldiskussion mitwirken, die mir viel Spaß gemacht hat! Unschön bzw. eher emotional war die Verabschiedung von Minister Pr. Andreas Pinkwart, der einen großen Beitrag dafür geleistet hat, dass sich die Gründungsszene in Nordrhein-Westfalen so stark während seiner Legislaturperiode entwickelt hat. DANKE dafür!