München & kulinarische Highlights

München ist neben Berlin eine Stadt die ich immer gerne besuche, leider hatte ich dieses Wochenende kaum Zeit mir viel anzuschauen. Aber ich durfte einige kulinarische Highlights erleben. Angefangen auf der Dachterasse des Bayerischer Hof. Von hier hat man einen wundervollen Blick auf dem Münchner Dom und kann noch leckere Häppchen essen:

Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset

Aber das absolute Highlight ist wohl die Gottschalk-Suite im Bayerischer Hof. Im Schlafzimmer hängt ein riesiges Porträt von Thomas Gottschalk und auch sonst ist die Suite sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es irgendwie gefallen.

Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset

Wer aber einmal besondern gut essen gehen möchte, dem kann ich nur das das Zwei-Sterne-Restaurant Tantris empfehlen. Die Küche ist mehr als hervorragend und das Ambiente sehr besonders. Besonders der Retro-Charme ist geradezu legendär und die klassische Küche von Spitzenkoch Hans Haas ist seit mehr als 20 Jahren weltweit bekannt.

München (11) Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset