TECH | TRENDS | TRAVEL

18. Juni 2023

VivaTech Conference 2023: Eine Reise durch Technologie und Innovation in Paris

Die VivaTech Conference 2023 in Paris war ein absolut unvergessliches Erlebnis! Als Moderatorin hatte ich das große Privileg, am deutschen Pavillon die Faszination für deutsche und französische  Technologie und Innovation zu präsentieren.

Der „Meet Germany“-Programmpunkt war eine fantastische Gelegenheit, die verschiedenen Bundesländer Deutschlands vorzustellen. Jedes Bundesland brachte seine einzigartige Mischung aus Kreativität, Unternehmertum und technologischem Fortschritt mit. Es war inspirierend zu sehen, wie deutsche Startups und Unternehmen innovative Lösungen entwickeln und die Zukunft gestalten.

Ein weiteres Highlight war die „French-German Tech Battle“ Startup Competition. Hier traten deutsche und französische Startups in einem spannenden Wettbewerb gegeneinander an. Es war ein tolles  Ereignis, das den grenzüberschreitenden Austausch und die Zusammenarbeit in der Technologiebranche feierte.

Ganz kurzfristig wurde vor Ort verkündet, dass Elon Musk ebenfalls teilnimmt und ich hatte das Glück eines der Tickets für den Dome zu ergattern, wo er auftrat – für mich auf jeden Fall der absolute Höhepunkt der Konferenz!

Nicht zu vergessen natürlich die zahlreichen Sideevents, die aus meiner Sicht sehr relevant sind, um neue spannende Kontakte zu knüpfen.

Die VivaTech Conference insgesamt ist eine beeindruckende Messe der Technologie und Innovation. Sie bot eine Fülle an Diskussionen, Vorträgen und Networking-Möglichkeiten, die den Geist des Fortschritts und der Zusammenarbeit widerspiegelten. Aus meiner Sicht eine war Paris voller spannender Entdeckungen, inspirierender Gespräche und der Hoffnung auf eine noch bessere Zukunft durch Technologie und Innovation.


Tags

Share on

You may also like

Social Media

Current Location

- Germany -

FEATURED POSTS

Travels

MY MAGAZINE

RECENT POSTS

LATEST VIDEOS

Archive

Archive