TECH | TRENDS | TRAVEL

18. Januar 2023

Berlin Fashion Week 2023

Nachdem ich vor nicht so langer Zeit bereits die Möglichkeit hatte die Pariser Fashion Week zu besuchen, habe ich mich natürlich sehr über die Einladung zur Berliner Fashion Week gefreut. Hier durfte ich folgende Show anschauen:

VORN Fashion Show

Die VORN Fashion Show zeigt kuratiert das Beste aus nationaler und internationaler nachhaltiger Mode. Das Konzept der VORN Fashion Show spricht den Gedanken der Vielfalt und Kollaboration an, um den aktuellen Zeitgeist widerzuspiegeln: In der Show wurden Stücke von größeren Handelsmarken mit Stücken von Berliner Designern und kleineren unabhängigen Marken kombiniert.

‘500KG CO’ – Upcycling in a Digital Age

Hier wurde eine Sammlungspräsentation von Influencern vorgestellt mit einer immersiven Ausstellung von VR- und AR-Technologien, die Technologie, Mode, Nachhaltigkeit und Upcycling zusammenbringen.

Damur

Das High High-End-Streetwear-Label mit Sitz in Berlin wurde von Huang Damur gegründet.

Parallel zur Fashion Week fand auch 202030 – The Berlin Fashion Summit statt –

mit spannenden Keynotes und Panel zu den Themen Mode der Zukunft, Nachhaltigkeit und Innovation. 202030 ist Deutschlands fortschrittlichste Plattform für den interdisziplinären Diskurs und Matchmaking zwischen Avantgarde-Kreativen, pragmatischen Forschern und Akteuren der Smart Industry. #ConnectingProgressiveMinds

Insgesamt habe ich einen tollen Einblick bekommen, wobei man natürlich sagen muss, dass die Mode in Berlin absolut nicht mit der Hout Couture in Paris zu vergleichen ist und am Ende ist Mode eben Geschmackssache – zum Glück.

Tags

Share on

You may also like

Social Media

Current Location

- Germany -

FEATURED POSTS

Travels

MY MAGAZINE

RECENT POSTS

LATEST VIDEOS

Archive

Archive