BigCity Beats presents “World Club Dome Winter Edition” in Düsseldorf

Vor 10 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich jetzt tatsächlich einmal Fan von Elektro- und Housemusik sein werde und sogar auf solche Musikfestival, wie Tommorowland oder Panama Open Air gehen werde. Mitte November findet das WORLD CLUB DOME von BigCity Beats statt. An drei Tagen spielen rund 150 DJs und Acts auf 20 Floors in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf, mit dabei sind die The Chainsmokers und Black Eyed Peas. Aber besonders freuen konnte man sich auch über Dimitri Vegas, Lost Frequencies, Marshmello, Ingrosso odeer Robin Schulz.

Vor lauter Floors wusste ich gar nicht, wo ich als Erstes hingehen soll, aber die Acts, die ich insbesondere sehen wollte, waren auf der Hauptbühne. Und so tanzt man zu den elektronischen Klängen, macht zwischendurch Pause in einen der Chillout Areas oder gönnt sich eine kleine Verstärkung. Die Zeit vergeht wie im Flug, ich habe heute noch einen Ohrwurm von ein paar Songs und bin nach wie vor geflasht von der gigantischen Atmosphäre, der Licht- und Lasertechnik und das friedliche gemeinsame Feiern aller Besucher.

BigCity Beats hat es tatsächlich geschafft ein tolles Format zu erschaffen, das zahlreiche junge und auch viele ältere Fans in die Arena zog – herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Einladung!