Technologie pur auf der CeBIT 2015

Die CeBIT gehört zu Deutschlands bekanntesten Messen. Weltweit ist sie aber die größte Messe für Informationstechnik, auch wenn die Zahlen in den letzten Jahren etwas rückläufig sind. Das Leitthema der CeBIT 2015 war Digital Economy, oder auch kurz d!conomy.

Das absolute Highlight war sicherlich die Live-Übertragung von Edward Snowden, leider hab ich diesen verpasst. Aber besonders der Messestand der Telekom konnte sich sehen lassen: Kuka Roboter hielten magentafarbende Regenschirme in die Höhe. Autofans konnten das neue Model S vom E-Auto-Primus Tesla testen.

Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset

Auch abends gab es ein großes Rahmenprogrammangebot. Aber mein absolutes Highlight war wohl die Karikatur die am Konica-Stand von mir erstellt wurde. Mein Hannover, ich komme wieder!

Processed with VSCOcam with f2 preset