Oostende – kurz weg ans Meer

Holland und Belgien sind zwei beliebte Reiseorte für Deutsche, wenn es darum geht das Auto zu benutzen. Warum auch nicht? Man ist schnell über die Grenze gefahren, Sonntags haben die Geschäfte geöffnet und man kann in null Komma nichts am Meer sein.

Oostende (5)

So entschied ich mich auch dafür einige Tage ans Meer zu haben, denn es muss ja auch nicht immer zu den Südländern gehen. Oostende wimmelt nur so vor Pauschaltouristen und Stränden mit Menschenmassen. Normalerweise gar nicht meins, aber ich lasse mich auch gerne mal auf andere Dinge ein. Der Strand zumindest ist sehr schön, man kann auf der Promenade gemütlich entlang schlendern oder leckere Miesmuscheln in den ansässigen Restaurants verzehren.

Oostende (2) Oostende (3)

Ich gebe zu, dass dieser Teil von Belgien nicht unbedingt auf meine Favouritenliste kommen wird, aber die Erfahrung war es wert und der Kuztrip insgesamt doch auch sehr schön..

Oostende (1)