HAUL: Schmuck @ Holy Shit Shopping

Gestern hab ich es endlich mal geschafft an einen von vielen Shopping-“Bazaren” in Köln teilzunehmen. Die HOLY.SHIT.SHOPPING tourte bereits durch Hamburg und präsentiert Produkte von rund 150 Designern aus ganz Deutschland. Von Kunst, Comics, Mode, Grafik, Fotografie über Schmuck bis hin zu Literatur – für jeden ist was dabei. Ihr könnt heute noch in den Kölner Sartory Sälen ausgiebig bis 20 Uhr shoppen. Ansonsten habt ihr kommendes Wochenende die Möglichkeit in Berlin vorbei zu gucken oder am 22. + 23. Dezember in Stuttgart. Mehr Infos gibt es hier.

Da ich momentan mehr als genug Klamotten besitze, habe ich gezielt nach hübschem Schmuck für diesen Winter gesucht. Ich möchte euch nun vier verschieden Shops vorstellen, die es mir angetan haben und wo ich es nicht geschafft habe einfach vorbei zu laufen, ohne mir doch etwas zu kaufen.

La Seda

Dieses Modeschmuckgeschäft hat jeweils eine Filiale in Berlin, Dortmund und Köln. Besonders aufgefallen sind mir die hübschen Necklaces ab 12,90 EUR. Wenn man also auf was Besonderes steht und nicht auf Accessoires, die jeder sich vom H&M, Zara und Co. kauft, dann ist dies die richtige Adresse für euch! Ich werde mich in den nächsten Wochen auf jeden Fall nochmal im Kölner Shop umschauen. (Shop)
Holy Shit (1)Holy Shit (2)Holy Shit (3)

Ann und für mich

Annegret Reich führt einen süßen DaWandashop mit handgefertigten Schmuckstückchen aus Vintagemotiven. Inspiration findet sie dabei durch Spaziergänge in der Natur, Flohmarktbesuche und Kindheitserinnerungen. Liebevoll werden Materialien wie Vintage-Knöpfe, alte Spielzeugteile, Holz, Porzellan, Glas und Messing verarbeitet. Besonders begeistert war ich von der goldenen Kette mit dem Briefumschlag, aus der man einen “I love you”-Brief entnehmen kann. (Shop)
 
Holy Shit (5)

ABOUKI Retro & Fun Style UG

Bei ABOUKI Retro & Fun Style gibt es kultigen Schmuck- und Accessoires für Trendsetter und Fashionistas. Ihr DaWanda Shop bietet tolle Knopf-Ohrringe und verschnörkelte, ovale Ketten und Medaillons im Retro-Stil an. Ich hätte am Liebsten alle Ketten mitgenommen, weil ich mich nicht zwischen den tollen Motiven entscheiden konnte. Besonders begeistert hat mich aber die Vintage-Uhr mit dem Lederarmband. Leider gibt es die nicht im DaWanda-Shop, aber ihr könnt ABOUKI sicherlich mal persönlich anschreiben… (Shop)

Holy Shit (4)

24colours

Das junge Modelabel aus Berlin entwirft frische, junge Frauenmode und Accessoires. Ein wichtiger Grundgedanke bei 24colours ist, dass sie ihre Kollektionen für jeden Kunden zugänglich machen möchten, weswegen die Preise fair und erschwinglich sind. Mein absolutes Highlight hier war natürlich die Kette mit der Kamerauhr… Jedoch konnte ich dann doch nicht dem senffarbenen Pullover widerstehen und habe letztendlich doch nicht nur Schmuck gekauft. Und ich bereue es nicht! (Shop)
Holy Shit (6)Holy Shit (7)