Feuerwerksfestival Scheveningen & Kurzbesuch in Rotterdam

Mich haben Feuerwerke schon seit der Kindheit fasziniert und zwischendurch habe ich als junges Mädchen auch schon mit dem Gedanken gespielt, später einmal Pyrotechniker zu werden. Offensichtlich ist daraus nichts geworden, was aber auch nicht schlimm ist. Trotzdem schaue ich mir auch heute noch gerne Feuerwerke an, insbesondere in anderen Ländern.

In Scheveningen (Den Haag) findet jedes Jahr das Internationale Feuerwerksfestival statt. Das Besondere daran ist, dass es von einem Schiff aus abgeschossen wird, direkt neben dem Strand der holländischen Stadt. An zwei Wochenende im Herbst kommen Touristen aus dem ganzen Land angereist, um sich das Spektakel anzuschauen.

Und weil ich sowieso gerade in Holland und mit dem Auto unterwegs war, musste ich natürlich auch einen Besuch in Rotterdam abstatten. Ein paar Impressionen gibt es in der unteren Bildergalerie.