Viva España! – Endlich in Barcelona! (Tag 3)

Barcelona  (1)Barcelona  (3)Barcelona  (4)Barcelona  (5)Barcelona  (6)Barcelona  (7)Barcelona  (8)Barcelona  (9)

Der letzte Tag in Spanien. Heute ging es nochmal in den Freizeitpark Port Aventura. Auf dem Programm standen diesmal die Wasserbahnen. Bei den heutigen 37 Grad war das auch dringend notwendig!


Zum Glück sind wir schneller als geplant mit dem Dreh fertig geworden, so ging es endlich nach BARCELONA! Pflichtprogramm ist natürlich die Einkaufsstraße La Rambla. Hier findet jeder, was er sucht. Unzählige Gassen voll mit kleinen Boutiquen, die nur darauf warten, dass man dort einkauft. Die Preise sind auch viel günstiger als bei uns. Besonders hat mich eine große Markthalle fasziniert , mitten auf der Shoppingmeile. Hier gibt es alles, was frisch ist. Egal ob Obst, Fleisch oder Fisch, Süßigkeiten und verschiedene Nüsse – man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Aber eins ist sicher, du wirst förmlich von den verschiedenen Gerüchen erschlagen!

Kleiner Tipp von mir: Vom ganzen Shoppen kriegt man schnell wieder Hunger. Am besten einfach in einen der unzähligen Tapas Bars auf der La Rambla Platz nehmen und sich ein Glas Sangria und leckere Tapas gönnen. Diese sind auch ausgestellt, so dass man genau weiß, was man bestellt.
Ich war schon mehrmals in Barcelona und ich könnte immer wieder dahin fahren. Irgendwie fasziniert mich diese Stadt einfach. Die Architektur ist atemberaubend, das direkt angrenzende Meer, die super netten Menschen. Hier zieht jeder an, was er will und ist trotzdem gut gekleidet. Wenn ich jemals auswandern sollte, dann kommt Barcelona auf jeden Fall in die engere Auswahl!

Heute Abend geht es wieder zurück nach Deutschland. Aber mein Trip ist noch nicht zu Ende, denn meine nächste Reise geht in die Ukraine nach Kiew zum großen Finale der EM 2012. Und das wird bestimmt noch viel spannender…!

  • Das erste Foto ist richtig gut! Und deine Schuhe gefallen mir sehr sehr gut, woher hast du die denn her, wenn man fragen darf?

    • Vielen Dank! Die Schuhe habe ich vor ungefähr einen Monat bei H&M gekauft. Ich glaube für knapp 20EUR 🙂