Ein neues Abenteuer beginnt: Mittelamerika – Nicaragua, Costa Rica & Panama

Kaum zu glauben, aber ich war bisher tatsächlich noch nicht unterhalb von Amerika. Und so geht die erste Reise nach Mittelamerika: Innerhalb von wenigen Wochen möchte ich folgende Länder bereisen: Nicaragua, Costa Rica und Panama. Es ist ein sehr taffer Zeitplan, aber so wie ich mich kenn auch machbar.

Zur Vorbereitung unterziehe ich mich zwei Wochen lang nervigen Impfungen: Auffrischung Hep A + B, Tollwut, Typhus und Gelbfieber müssen her. Da man in Mittelamerika doch etwas mehr auf Kriminalität aufpassen soll, lasse ich meinen kompletten Schmuck daheim und besorge mir noch ein Gürteltasche, sowie eine richtige Trekkinghose.

Und so sieht die grobe Backpacker-Route aus:

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die tollen letzten Jahre im Verlag bedanken und dann unglaublichen lieben Arbeitskollegen und -kolleginnen. Nach meiner Rückkehr starte ich in ein neues Kapitel und nehme andere Herausforderungen an. Danke, ihr seid die Besten!

Wann geht die große Reise los? Morgen! 🙂

— Weitere Artikel —

// Route Mittelamerika //
NICARAGUA: San Juan del Sur // Granada // Masaya – Catarina // Isla de Ometepe
COSTA RICA: Rincon de La Vieja // Bijagua – Volcán Tenorio / Rio Celeste // La Fortuna – Volcán Arenal // Santa Elena – Monteverde // Cahuita Nationalpark
PANAMA: Bocas del Toro // Boquete // Santa Catalina – Coiba // San Blas Inseln // Panama City