Silvester in Dubai mit Glanz & Glamour

So viele Dokumentationen habe ich bereits über Dubai gesehen und bisher kam ich leider noch nicht dazu dort hin zu fliegen, außer auf Zwischenlandungen nach Asien. Darum sollte es eine ganz besondere Reise werden, denn ich wollte unbedingt Silvester in Dubai feiern?

Und wo kann man das dort am besten? Natürlich an den unzähligen Stränden, Privatparties oder einfach direkt am Burj Khalifa. Hier findet das größte Feuerwerk statt, zu dem hundert tausende von Menschen bereits am frühen Abend hinströmen. Ohne offizielle Einladung für eine der Hotelparties hat man sowieso Schwierigkeiten durch den Verkehr nach Downtown zu kommen. Ich kann euch nur sagen: Das war mit eines der besten Silvester das ich je gefeiert habe!

Wenn man nicht viel Zeit hat, um alles zu ergründen, dem empfehle ich einen Besuch bei allen möglichen Rooftopbars, denn dort hat man wirklich den besten Ausblick.

Und noch ein kleiner Tipp, zwischen 16 und 19 Uhr kostet der Eintritt im Burj Khalifa doppelt so viel, wie sonst. Viele Touristen möchten den Sonnenuntergang und die Brunnenshow anschauen. Einfach ein schon eine Karte für 15 Uhr kaufen, denn ihr könnt so lange in dem 828 Meter hohen Tower bleiben, wie ihr möchtet. Happy new year!