Faszinierendes Sri Lanka – ein Land der unentdeckten Träume

Schon so viel hatte ich über Sri Lanka gehört, bisher nur Gutes. Vorweg kann ich schon verraten, dass die Reise sich gelohnt hat und wer ebenso wie ich auch Fan von Südostasien ist oder in Indien war, der sollte sich auch Sri Lanka auf seine Reiseliste packen.

Eine Vielfalt auf kleinem Raum, Tropenklima an der Wüste und Stränden und tolle Berge zum Wandern.. Und so lag es nahe, dass ich genau dort in das neue Jahr starten möchte. Nach mehreren Tagen Stopover in Dubai ging es mit Emirates weiter nach Colombo. In der Hauptstadt Sri Lankas blieb ich jedoch nur eine Nacht, da ich mir vorgenommen hatte vor allem das Landesinnere zu sehen.

— Weitere Artikel über Sri Lanka —

Zahntempel Kandy // Löwenfels Sigirya // Dambulla // Rafting Kitulgala // Adam´s Peak // Horton Plains Nationalark // Ella // Safari Yala Nationapark // Südwestküste // Galle