Märchenschloss Drachenburg – einen Abend Prinzessin sein

Nein das ist kein Traum und dieses Märchenschloss steht auch nicht World Disneyland Paris, sondern ihr findet es im wunderschönen Siebengebirge bei Bonn: das Schloss Drachenburg.

Kein anderer als der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld wurde darum gebeten das Schloss mit seinem „Schlossleuchten“ sehr eindrucksvoll in Szene zu setzen. Und nicht nur das Schloss selbst wurde verkabelt, sondern auch die vielen Wege, Bäume und Sträucher drum rum werden durch Lichter und Projektoren erleuchtet. Schlossleuchten_Drachenburg_4

Schlossleuchten_Drachenburg_6 Schlossleuchten_Drachenburg_5

Und das kommt bei den Besuchern sehr gut an, es lohnt sich daher schon bei Beginn der Dämmerung vor Ort zu sein. Denn im Preis ist auch der Eintritt ist die Nibelungenhalle dabei.

Schlossleuchten_Drachenburg_1

Lasst euch genauso wie ich in diese mystische Welt eintauchen, es lohnt sich!

Termine:
12.02. bis 06.03.2016
jeweils Freitag bis Sonntag
von 18:30 bis 22:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene 9,00 Euro, Kinder (ab 6 Jahre) 4,00 Euro