Von Parties & Filmsets auf Koh Phi Phi

Wer kennt diesen brutalen Dramafilm aus dem Jahr 2000 nicht? Leonardo DiCaprio erhält eine geheime Karte einer sagenumwobenen Insel, doch als er dort ankommt beginnt das gefährliche Abenteuer. Drehort dieses Hollywood Filmes ist die thailändische Insel Koh Phi Phi Lee, die kleine Schwesterinsel von Koh Phi Phi Don.

Koh Phi Phi (3) Koh Phi Phi (4) Koh Phi Phi (6)

Meiner Meinung nach ist alles sehr gehyped und die Insel muss man nicht unbedingt auf sein Tagesprogramm setzen. Ich habe Gott sei Dank nur eine Bootsfahrt drum herum gemacht und stieg, im Gegenteil zu den Tausend Touristen anderer Boote und Fähren, am Strand aus. Jeder macht sein Selfie, holt sich eine kurze Erfrischung im Wasser und fährt dann schon wieder weiter.

Auch wenn ich bestätigen muss, dass das Wasser eine wirklich traumhafte Farbe hat. Und auch Schnorcheln kann man hier; so ist es wahrscheinlich, dass man den ein oder anderen interessanten bunten Fisch findet. Die Fahrt am Viking entlang war interessant, bei dieser Attraktion handelt es sich um eine bewohnte Höhle mit Seenomaden.

Abends herrscht ein buntes Treiben auf Koh Phi Phi Don. Nicht umsonst wird dieser Ort als Partyinsel gefeiert und zwar zurecht. An der Strandpromenade von Loh Dalam Bay entlang tummeln sich Bars und Restaurants sowie zahlreiche Stände. Ich habe mich insbesondere über hohe Anzahl von Tattoo-Studios gewundert.

Ko Phi Phi A (14) Ko Phi Phi A (13)

Am Strand selbst finden zahlreiche Feuershows statt, die Stimmung dabei ist mehr als ausgelassen. Besonders witzig fand ich es in der Raegge Bar wo Show-Kickbox-Kämpfe stattfinden. Wer etwas mehr „Ruhe“ sucht, der ist im Süden der Insel am Long Beach besser aufgehoben. Von hier aus fahren Boote für rund 150 Baht an den größeren Strand.

Koh Phi Phi (8) Koh Phi Phi (7)

Ich persönlich fand es interessant diese Partyinsel zu erleben, aber ich bin auch froh, dass ich nicht mehrere Nächte dort verbracht habe und schnell weiterziehen konnte.

Last visits: Singapur // Kuala Lumpur // Penang// Krabi// Koh Jum//
Next stopp: Phuket // Bangkok