Backpacking Tour durch Singapur + Malaysia + Thailand

Endlich ist es soweit! Auch wenn es schwer zu glauben ist, ich war tatsächlich erst einmal in Asien und das ist nun sicherlich schon 10 Jahre her. Komischerweise hat es sich seitdem nicht wirklich ergeben und so war ich dann doch mehr die USA erkundet oder Europa. Shame on me, ich weiß! Darum freue ich mich umso mehr, dass ich nun die Möglichkeit habe eine kleine Tour durch Südostasien zu machen.

Los geht´s in Singapur, dann geht die Tour weiter nach Malaysia (Kuala Lumpur, Penang) und zuletzt lande ich in Thailand (Krabi, Phuket) – mein Rückflug ist ab Bangkok:

Mit Sicherheit kann man in der Kürze der Zeit nicht alles sehen, aber darum geht es auch nicht. Ich möchte mir zunächst einen Überblick verschaffen und einen ersten Eindruck gewinnen. Ich werde sicherlich in Zukunft die Möglichkeit haben die ein oder andere Stadt oder Insel nochmal etwas näher zu erkunden.

Asien 1

Ihr könnt euch nicht vorstellen wir aufgeregt ich bin! Und jetzt werden viele sicherlich die Köpfe schütteln, aber auch dieses Mal habe ich mich nicht stundenlang durch Reiseführer oder Foren gewälzt, sondern werde wieder sehr viel einfach auf mich zukommen lassen. Aber ich bin für jede Schandtat bereit: Asien, ich komme!

Asien 2

Next stopps: Singapur // Kuala Lumpur // Penang// Krabi// Koh Jum// Ko Phi Phi // Phuket // Bangkok

  • Ricarda

    Genial, Sophia! Irgendwie planen/machen wir immer irgendwie das selbe…damals Amerika fast zeitgleich, ebenfalls nen Roadtrip und jetzt Südostasien. So ähnlich soll meine Tour im März aussehen, allerdings von Bangkok runter und dann noch Insel-Hopping eingebaut 😉 Wie lange bist Du da?