Die kälteste Stadt Floridas: Jacksonville

Willkommen in Florida! Vielen ist Jacksonville nicht unbedingt bekannt, dabei gehört sie zur bevölkerungsreichsten Stadt in Florida. Hier befindet such ein großer Industriehafen der einer der wichtigsten Häfen für die amerikanische Automobile ist. Dazu kommt, dass es hier deutlicher kühler ist als in anderen Städten in Florida.

Jacksonville_5 Jacksonville_6

Sehr viel habe ich von der Stadt auch nicht gesehen, bis auf den „Riverwalk“: eine mehrere Kilometer lange Promenade, die zum endlosen Spazieren einlädt. Und was Hollywood für den modernen Film ist, so ist Jax in der Stummfilmära gewesen. Hier wurden rund 120 „Silent Movies“ gedreht.

Jacksonville_7 Jacksonville_4

Jax, so nennen meine Couchsurfing-Gastgeber liebevoll ihre Heimat. Sie zeigten mir das aufregende Nachtleben und nahmen mich bei sich zu Hause auf. Wir hörten Schallplatten, aßen selbstgemachte Linsensuppe und philosphierten über die Menschheit. Danke für die vielen neuen Ansichten!

Processed with VSCOcam with f2 preset

Last visits: Washington // Richmond // Charlotte // Atlanta // Savannah
Next stopp:  Orlando