Vorsicht, Skihäschen on tour!

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich noch niemals Ski gefahren bin. Naja, bis auf das eine Mal in einer Skihalle. Aber das zählt nicht richtig… So war ich sehr gespannt, wie es wird. Für meinen ersten Skiurlaub ging es in den Südtirol, genauer gesagt Watles. Was für wunderschöne Gegend!

Watles ist ein Skigebiet im Westen Südtirols im Dreiländereck nahe Schweiz und Österreich. Mit den breiten Pisten und einem herrlichen Bergpanorama ist Watles ein beliebter Ort für Skifahrer. Nun konnte ich mich selber davon überzeugen und schaute mir erst einmal die Gegend an:

Damit ich mich nicht komplett ohne irgendwelche Kenntnisse auf die Skier stellte, besuchte ich einen Skikurs. So ging es zwei Stunden lang immer die Kinderpiste herunter, aber zum Üben war das völlig in Ordnung.

Und so sah fast jeder Tag bei mir aus: Morgens ausgiebig frühstücken, mit dem Skilift hoch fahren, ein paar Pisten runterfahren, Zwischenstopps in Skihütten und Nachmittags und Abends ganz viel Wellness im Hotel und wieder ausgiebig essen. Glaubt mir, mir tut nun zwar alles weh, aber ich fühle mich so entspannt und ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr!