O zapft is Oktoberfest!

Ich kann es kaum glauben, dass ich es mir jedes Jahr schon vorgenommen und bisher nie geschafft habe! Und jetzt ist es endlich soweit gewesen: Oktoberfest. Dabei war die Vorbereitung gar nicht so einfach. Denn aus unzähligen Dirndl sich eins heraus zu suchen ist eine gekonnte Aufgabe! Nun verstehe ich auch, wieso viele Damen aus München und Umgebung gleich mehrere in ihrem Besitz haben. Ich würde es ungefähr mit unserem Karneval im Rheinland vergleichen: Kostüme zieht man nicht zwei Mal in Folge an! Letztendlich habe ich mich für ein pinkes Dirndl entschieden mit grünen Schleifchen und Schürze.

Innerhalb von zwei Tagen bin ich quasi durch jedes Zelt gegangen, doch am Besten hat mir das Hippodrom gefallen. Vor allem das rustikale Essen dort ist köstlich! Oktoberfest, ich werde wieder kommen…