Mittagpause – Have a break, have a bagel!

Da ich momentan mitten in der Endphase meiner Abschlussarbeit bin, sehe ich kaum noch das Tageslicht. In wenigen Wochen muss ich sie abgeben und anstatt vor Monaten rechtzeitig zu beginnen, gebe ich mir nun den Druck. Aber irgendwie brauche ich ihn auch! Mein Kühlschrank ist mittlerweile auch komplett leer und es wird immer schwieriger etwas Nahrhaftes zu finden.

Auch wenn ich ich mich in der größten Stressphase dieses Jahres befinde, konnte ich es heute nicht nehmen lassen, meinen Fuß doch mal vor die Tür zu setzen und ein wenig des Goldenen Herbstes mitzuerleben. Zufälligerweise spazierte ich am Bagel Brothers vorbei und nahm mir doch ein paar Sachen mit. Dabei wurde die erste Bagel Brothers Filiale wurde vor rund sechs Jahren in Leipzig eröffnet. Seitdem findet man dort zusätzlich noch leckere gebackene Bagels, Brownies, Cookies, Muffins und Donuts sowie Espresso-Spezialitäten, frische Obstsäfte, Drinks und knackige Salate.

 

Ein Bagel kostet zwischen 3,10 und 3,70 EUR, was ich sehr viel finde. Wenn man jedoch den leckeren Couscous-Salat (3,00 EUR) noch mitnimmt, dann kommt man schon auf einen üblichen Mittagstischpreis. Heute wollte ich mir auch mal einen Fruchtsalat (2,00 EUR) gönnen, weil ich gemerkt habe, dass ich viel zu wenig Obst esse!

Mittlerweile haben wir nun Spätmittags, ich bin gesättigt und kann mich wieder an meine Arbeit ranschmeißen. Es hilft ja doch alles nichts…

Bagel Brothers (3) Bagel Brothers (2) Bagel Brothers (5)   Bagel Brothers (7) Bagel Brothers (1)