Blind Booking | Bologna in Bella Italia!

IMG_4488IMG_2693IMG_4612

Es wurde langsam mal Zeit für richtigen Urlaub! Auch wenn ich dieses Jahr schon viel im Ausland unterwegs war, waren alle Trips immer Job bedingt. So habe ich nun vor einem Monat mit meiner Freundin Katja spontan bei Germanwings das Blind Booking ausprobiert.

Das funktioniert ganz einfach: Einfach den Abflugflughafen auswählen (Köln/Bonn, Stuttgart oder Hannover) und dann eines der sieben Themenpakete (Sonne & Strand, Gay-friendly, Party, Kultur, Metropole Westeuropa, Shopping und Wandern & Natur) auswählen. Natürlich haben wir uns für “Shopping” entschieden. Hier wurden uns 11 Städte angeboten, man kann auch eine Stadt ausschließen (das haben wir mit Berlin gemacht, kostet 5 EUR). Nach der Buchung (60 EUR), wurde uns sofort angezeigt, wohin es geht: Bologna im wunderschönen Italien.


IMG_2687IMG_4513IMG_4501
Endlich ging es dann los. Wer noch nicht in Bologna war, in der italienischen Universitätsstadt leben fast 400.000 Menschen. Also eher ein süßes überschaubares Städtchen. Leider hatten wir das Pech, dass momentan Semesterferien sind und die meisten Studenten/innen nach Hause gefahren sind und es so eher ruhig in der Stadt ist. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, die Stadt in Ruhe anzuschauen.

Ich kann nur empfehlen in den Sommermonaten viel Wasser mitzunehmen, ansonsten ist es nur schwer erträglich. Aber schön an Bologna ist, dass man alles sehr gut fußläufig erreichen kann. Shoppen kann man sehr gut, unser Hotel lag glücklicherweise direkt an der Shoppingmeile. Hier befinden sich dicht beieinander etliche Boutiquen und Geschäfte. Ein wahres Paradies! Und auch noch überall SALE – besser hätte es nicht kommen können.

IMG_4522IMG_4524IMG_4544IMG_4563
Was ich an Bologna liebe sind die wunderschönen Arkaden, zahlreichen süßen Gassen und natürlich das unglaublich leckere Essen. Probiert unbedingt die Tortellini aus, denn Bologna ist ihre Heimat. Auch meine Lieblingsessen Lasagne sollte man mal gekostet haben. Aber nicht zu vergessen das traumhafte italienische Eis, was man in jeder sogenannten Gelatiere bekommt.

Für uns hat es sich der Trip sehr gelohnt, keine Party, aber dafür viel Entspannung. Blind Booking werden wir bald auch wieder machen!

IMG_4517

  • Ich bin wirklich froh für Sie! Sie besucht wunderbaren Orten! Viel Glück bei der Planung Ihrer nächsten Urlaub!